Sven Wipper

Sven Wipper

Tanzlehrer ADTV

Sven Wipper

Geschäftsführer, Tanzlehrer ADTV
Ich wurde im Alter von 14 Jahren zum Tanzkurs gezwungen. Ich musste jedoch ganz schnell feststellen das es gar nicht so steif und spießig ist wie ich dachte. Deshalb ging meine Tanzkarriere bis zum Jugendtanzkreis. Neben der Schule habe ich dann begonnen an der Tanzschulbar zu arbeiten.

Früher mussten Auszubildende zum Tanzlehrer ADTV volljährig sein. So machte ich nach meinem mittleren Bildungsabschluss ein einjähriges Praktikum bei der Tanzschule Vollrath und Tönnies. Dieses Praktikum verlängerte sich dann mit der Ausbildung zum Tanzlehrer ADTV.

Nach einem Jahr Freiberufler in verschiedenen Tanzschulen habe ich im Oktober 2003 mit meiner damaligen Freundin, jetzt Ehefrau, die Tanzwelt Wipper in der Murgstraße 15 in Bruchsal im Dachgeschoss auf 300qm gegründet.

Ich bin Tanzlehrer ADTV, Geschäftsführender Gesellschafter der WIPPER dance & entertainment GmbH.